Sie sind hier: Kleiderkammer

Stadtgartenstr. 12-14
67071 Ludwigshafen

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer unseres Ortsvereins versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen sowie anderen Haushaltsartikeln. Die Kleidungsstücke werden gegen eine geringe Gebühr an Bedürftige abgegeben. Das Rote Kreuz verwendet dazu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Foto: Portrait von zwei Seniorinnen in der Kleiderkammer
Foto: A. Zelck / DRK

In unserer Kleiderkammer können Sie gebrauchte Kleidung zu günstigen Preisen kaufen.

Sie finden bei uns Kleidung für die ganze Familie, für jede Jahreszeit und zu besonderen Gelegenheiten - mit etwas Glück auch Markenkleidung.
Aber auch Bettwäsche, Handtücher und bademäntel finden Sie bei uns.

Unsere Auswahl ist groß und vielfältig und das Sortiment wird täglich mit neuer Ware bestückt, sodass es immer spannend ist, unserer Kleiderkammer einen Besuch abzustatten.

Einkaufen und Helfen:
Unsere Einnahmen tragen mit dazu bei, die soziale Arbeit des Roten Kreuzes in Oggersheim und Ruchheim zu finanzieren. Viele Projekte und Aufgaben können nicht ausschließlich durch Spenden finanziert werden - die Einnahmen des RotKreuzMarktes tragen dazu bei, die Finanzierung sicher zu stellen.

Unser Personal arbeitet ehrenamtlich für das DRK. Dies ist der Grund dafür, dass wir Ihnen so günstige Preise anbieten können, die sich fast jeder leisten kann.

• Unterstützen Sie unsere Arbeit:
    Spenden Sie gut erhaltene Kleidung in unserer Kleiderkammer
  • Schenken Sie ein wenig Ihrer Zeit und arbeiten Sie ehrenamtlich bei uns mit. Eine nette Gemeinschaft und eine interessante Aufgabe erwarten Sie.
  • Kaufen Sie bei uns ein! Sie helfen uns und schonen dabei noch Ihren Geldbeutel.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie einfach unsere MitarbeiterInnen in der kleiderkammer an oder kontaktieren uns hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Stadtgartenstr. 12-14

Wer erhält Kleidung beim DRK?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte